Willkommen auf unserer Website
Willkommen auf unserer Website

Swami Vivekananda

Swami Vivekananda (1862 – 1902) war einer der bedeutendsten Yogis des 19. Jahrhunderts und der bekannteste Schüler von Ramakrishna Paramahamsa. Er brachte als erster Yoga in den Westen und verbreitete die Lehre verschiedener spiritueller Wege.

Swami Vivekananda

Author

Swami Vivekananda (1862 – 1902) war einer der bedeutendsten Yogis des 19. Jahrhunderts und der bekannteste Schüler von Ramakrishna Paramahamsa.

Author's books

Yogasutra

Swami Vivekananda war einer der bedeutendsten Yogis des 19. Jahrhunderts und der bekannteste Schüler von Ramakrishna Paramahamsa. Er brachte als erster Yoga in den Westen und verbreitete die Lehre verschiedener spiritueller Wege. Seine Ausführungen über das Yogasutra sind Teil einer längeren Abhandlung über den Raja Yoga und werden im vorliegenden Buch mit Original-Sanskrit-Text, Kommentar und deutscher Übersetzung von Wilfried Huchzermeyer gesondert herausgebracht. Seine amerikanische Schülerin und Sekretärin S. Ellen Waldo berichtete, dass er seine Texte über den Raja Yoga im Jahr 1895 verfasste und vor der Niederschrift seiner Kommentare zu den Yoga-Aphorismen stets in tiefe Meditation ging, um sie ihr anschließend spontan zu diktieren. So handelt es sich um authentische Interpretationen eines Autors, der selbst ein Yogi war und die Sanskrit-Sprache fließend beherrschte.

>> Leseprobe als PDF

Yogasutra

Swami Vivekananda
Yogasutra:
Mit Sanskrit-Text, Übersetzung und Kommentar

121 S., Euro 10,90
ISBN 978-3-931172-38-1

E-Book,
Euro 7,99
ISBN 978-3-931172-49-7
Überall im Handel

Swami Vivekanandas Übersetzung des Yogasutra mit ausführlichem Kommentar und authentischen Interpretationen.

Author's books

Cart

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.